Alles für Sie

Historie

Thomas Feuchter

Die KTF Feuchter GmbH wurde 1985 von Rolf Feuchter in Ehningen bei Böblingen gegründet. Das Unternehmen konzentrierte sich von Beginn an auf technische Systeme im Funkbereich. Die Funktechnik, Autotelefone und das C-Netz zählten damals zu den Aufgabenbereichen.

1994 übernahm Thomas Feuchter die Firma seines Vaters. Im Laufe der Jahre wurde das Angebotsspektrum stetig erweitert, ohne dabei die Kernkompetenzen aus dem Auge zu verlieren.

Seit 2013 hat die Firma KTF ihren Sitz am heutigen Standort und beschäftigt insgesamt 16 Mitarbeiter. Betreut werden Kunden aus ganz Baden-Württemberg und den angrenzenden Bundesländern. Zum Kundenstamm zählen vorwiegend Rettungsdienste, Feuerwehren, Verkehrsbetriebe und die Polizei. Am Standort in Ehningen kümmert sich KTF um Planung, Entwicklung, Programmierung und Fahrzeugbau auf einem 600 qm großen Areal mit Büroräumen und Werkhalle.

Seit vielen Jahren ist Thomas Feuchter selbst bei der Feuerwehr aktiv und dadurch mit den meisten Themenstellungen auch aus der Praxis heraus bestens vertraut.

Kontinuität